Tipp: Katzen sind keine Einzelgänger

Weil man es nicht oft genug sagen kann: Katzen sind keine Einzelgänger, nur Einzeljäger. Deshalb sollten vor allem Wohnungskatzen nicht alleine leben müssen. Insbesondere Katzenbabies lieben es, mit ihresgleichen zu spielen!

Z.B. hier nachzulesen: Die Haltung reiner Wohnungskatzen ist nicht verboten. Eine einzeln gehaltene Wohnungskatze ist aber arm dran. Auch sonst stellt die Haltung ohne freien Auslauf eine kleine Herausforderung für die Halterinnen und Halter dar.

Wer unbedingt eine Einzelkatze möchte, findet auf der Tierdatenbank bestimmt eine Katze, die lieber ohne Artgenossen leben würde und die sehnsüchtig auf ein Zuhause wartet!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.