Mimmis Katzenshop: Lotusbett für Katzen

Katzenbettchen von Mimmis Katzenshop

Kuschelweich, pflegeleicht und für einen sehr guten Zweck: Die neuen Lotusbettchen von Mimis Katzenshop.

Mimmis Katzenshop finanziert Katzenschutzaktivitäten mit dem Verkauf von allerhand hübschen und praktischen Sachen: “Dieses Katzenbettchen war noch nicht ausgepackt, da lag schon die erste Mieze drin. Ist ja auch kein Wunder, es ist kuschelig, man kann sich fast drin verstecken. Für die Dosis ist das Bettchen auch fein, braucht es doch selten gewaschen zu werden.
Der Rand des Bettchens ist aus kuscheligem Teddy-Webpelz, fest geplostert. Innen ist ein herausnehmbares Kissen aus Lotus-Gewebe. Das ist ein ganz fest gewebter Stoff, wo Schmutz einfach abperlt. Nun sind Katzen ja an sich sauber, aber in den Lotusstoff sind noch Silbersalze eingewebt, die die Vermehrung von Bakterien, Viren und Pilzen reduzieren, die auch schlechten Geruch bannen.”

Das Model ist Katerchen Anton.

Abmessungen Lotusbett
Aussen 45 cm, Liegefläche 35 cm, Höhe des Randes 25 cm.

Pflegeanleitung
Die Oberfläche der Lotusblätter ist „selbstreinigend“, daher der Name Lotusbett. Sollte das Kissen doch dreckig sein, genügt ein bisschen Wasser. Bei größeren Verschmutzungen das Kissen herausnehmen und mit dem Donut bitte bei max. 40 °C im Feinwaschgang waschen. Bitte flüssiges Feinwaschmittel verwenden und keine Weichspüler oder Bleichmittel einsetzen, da sie die Lotusoberfläche verändern.
Sowohl das Maschinentrocken bei hoher Temperatur als auch das Bügeln des Lotuskissens werden empfohlen, da diese „Hitzebehandlung“ den Abperleffekt stärkt.

Mehr von Mimmis Katzenshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.