Katzentipps

über Katzentipps

 

Katzentipps.ch soll den Vierbeinern* das Leben leichter machen. Zugegeben, das kann manchmal für die Zweibeiner anstrengend werden. Aber es lohnt sich.

Der Fokus liegt dabei auf Tierschutz und Information. Ein bisschen Design kann auch nicht schaden. Und ab und zu ein Katzenvideo.

 

Mimi, geb. 2001, oberhalb des Thunersees

Wurde von ihrer Mutter nicht akzeptiert, weil sie Katzenschnupfen hatte und deshalb mit der Flasche aufgezogen. Kam als Spielkameradin für meinen Kater selig zu mir.

Spielverhalten: Sich wie eine betrunkene Rentnerin auf der Tanzfläche der Jugenddisco aufführen und die Welt nicht mehr verstehen, wenn die anderen betreten zu Boden gucken ohne mitzuspielen. Ansonsten immer dabei, denn man ist so jung wie man sich fühlt.

Hobbys: Schmusen, Haaren und Katzenbürsten testen sowie geheimnisvolle Krankheiten kriegen, die aber wieder verschwinden, sobald man in der Tierklinik einen angemessenen Betrag ausgegeben hat.

 

Tuxa, geb. 2009, in Zürich

Sie kam wegen Katzenhaarallergie in ein Zürcher Tierheim und wurde von uns in die Provinz entführt.

Spielverhalten: Ausschliesslich mit ganz bestimmten Grashalmen spielen, die auf ganz bestimmte Weise unter einer ganz bestimmten Decke durchgezogen werden. Bei uns hat der leicht panische Satz „Haben wir noch genug Gras?“ eine völlig legale Bedeutung.

Hobbys: Solange vollkommen elegant sein, bis sie an ein Baldriankissen gerät. Sich wundern, wie rustikal wir hier sind.

 

Tritri, geb. 2011, in Malaga, Spanien

Wurde auf der Strasse mit einem verkrüppelten Hinterbein aufgefunden, das amputiert werden musste. Kam mit wenigen Monaten auf eine spanische Pflegestelle und dann zu uns: von der scheuen Strassenkatze zur fröhlichen Menschenbesitzerin.

Spielverhalten: Vrooooommmmm! Absolut fantastische Kurventechnik trotz fehlendem Hinterbeinchen.

Hobbys: Trockenfutter aus zerknittertem Papier „grüble“. Meinen Mann bewundern. In der Sonne glänzen. Sich den Bauch kraulen lassen. Menschen mit süss gucken und/oder niedlich quietschen manipulieren.

 

Stefanie, geb. 1969, in Bern

Grafikerin und www.illustratorin.ch

 

*Auch alle dreibeinigen usw. Katzen sind mitgemeint, ebenso unsere Freunde die Hunde, die Vögel im Garten und alle anderen Viecher.

 

Katzentipps Wappen